Mücken im Anflug: Schutz für drinnen und draußen

 
Mücken

Mücken im Anflug: Schutz für drinnen und draußen

Erstellt von Susann Chaberny in Inspiration, Themen am 7. August 2017

In vielen Gebieten Deutschlands herrscht diesen Sommer eine Mückenplage! Das anhaltend warm-feuchte Wetter ist eine ideale Voraussetzung für die Verbreitung der Mücken. Wir haben für dich verschiedene Möglichkeiten zusammengefasst, wie du dich zuhause vor den Insekten schützen kannst.

Schutz vor Mücken durch Vorhänge und Rollos

Du hast im Sommer gern Balkontür und Schlafzimmerfenster offen stehen? Damit Mücken gar nicht erst in deine Wohnung gelangen, gibt es verschiedene Insektenschutzmöglichkeiten. An der Tür zu deinem Balkon oder deiner Terrasse kannst du zum Beispiel einen Vorhang mit Mückennetz-Lamellen oder eine Insektenschutztür befestigen. Für Fenster findest du bei uns Insektenschutzrahmen oder Insektenschutzrollos. Und auch Speisen kannst du während eines hyggeligen Kaffeekränzchens vor Insekten schützen – mit Abdeckhauben in niedlichen Designs.

Mücken 1

 

Schutz vor Mücken durch Kerzen und Öle

Effektiv und dekorativ zugleich sind Duftkerzen mit Zitronella-Aroma, welches die Mücken abschreckt. Alternativ oder zusätzlich kannst du ebenfalls eine Duftlampe mit einigen Tropfen Zitronen- oder Nelkenöl dazustellen (hier »Duftöllampe Buddha«). Erhältlich sind die Öle zum Beispiel in Reformhäusern oder Apotheken. Du magst es es lieber ganz natürlich? Halbierte Zitronen oder Limetten bespickt mit Nelken haben den gleichen Effekt!

Für welche Variante du dich auch entscheidest, so oder so sorgt sie für einen angenehmen Duft und ein schönes Ambiente – sowohl drinnen als auch draußen!

 

Öle und Düfte Mücken 1

Öle und Düfte II

 

Schutz vor Mücken durch Betthimmel

Du hast den Vorhang zugezogen, das Licht beim Lüften ausgemacht, eine Zitronellakerze angezündet und trotzdem haben es die Mücken in dein Schlafzimmer geschafft? Um beim Schlafen dennoch nicht gestört zu werden, kannst du dir über deinem Bett ganz einfach ein Moskitonetz anbringen. Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch schön aus. Denn solch ein Netz kannst du auch wunderbar als Himmel nutzen. Noch eine Lichterkette oder ein paar Sterne reingehängt und schon hast du ein richtig hyggeliges Schlafzimmer.

Moskitonetze Mücken

Welche Möglichkeiten es noch gibt und welche für dein Zuhause die besten sind, dazu lässt du dich am besten in einer unserer Filialen beraten. Dort findest du diese Woche viele Angebote in Sachen Mückenschutz bzw. Insektenschutz. Oder du besuchst unseren Onlineshop. Und wenn alles nix hilft, dann musst du eben doch mal zur „Muckepatsch“ greifen!

Kommentar abgeben